Für die Sehnder Ortschaften drohen Taktreduzierungen in den Haupt- und Nebenzeiten bei der Buslinie 330 (Bolzum, Wehmingen, Wirringen, Müllingen). Nur zweistündig, statt wie bisher jede Stunde, sollen am Samstag und Sonntag die Linien 390 (Sehnde, Bolzum, Wehmingen, Wirringen, Müllingen) 370 und 371 (Haimar, Evern, Dolgen, Rethmar, Sehnde, Bilm, Ilten, Höver) verkehren. Auf dem Prüfstand stehen das frühmorgendliche Angebot samstags und sonntags sowie des Nachtverkehrs am Wochenende.

Die Sehnder SPD protestiert gegen die von der Region geplanten drastischen Einschnitte im Nahverkehr ab Dezember 2007. Die Region sieht sich zum Handeln gezwungen, weil der Bund Zuschüsse kürzt. Als Ausgleich dafür wurden den Ländern höhere Anteile an der Mehrwertsteuer eingeräumt. Trotzdem gibt das Land Niedersachsen die Kürzungen voll an die Verkehrsträger weiter. Das Land muss die Kürzungen der Regionalisierungsmittel durch die Einnahmezuwächse bei der Mehrwertsteuer ausgleichen! fordert die Sehnder SPD-Vorsitzende Silke Lesemann. Andere Bundesländer verfahren auch so. Statt den öffentlichen Nahverkehr zu fördern, betreibe Niedersachsen das Gegenteil. Verkehrs- und umweltpolitisch sei dies nicht zu vertreten.