Bei strahlend schönem Spätherbstwetter nahmen eine Gruppe von 15 Wanderfreunden und Border-Collie Max die rd. 11 km lange Strecke über Bolzum, Lühnde, Bledeln und dem Hassel nach Müllingen in Angriff. Nach dem Start in Bolzum ging es bei guten Tempo zunächst am Stichkanal entlang nach Lühnde. Von dort führte die Route zum aussichtsreich gelegenen Kriegerdenkmal zwischen Lühnde und Bledeln, wo eine kleine Rast eingelegt wurde.

Kleine Snacks gaben Antrieb für die zweite Hälfte auf dem Weg über die historisch bedeutsame Gerichtsstätte der Region, dem "Hassel", direkt nach Müllingen. Im Gasthaus Erfurth erwartete die Wanderer und weitere Gäste "Grünkohl satt". Michel Hitzmann, der Vorsitzende der SPD-Abteilung Sehnde-Süd, freute sich über die gute Beteiligung und kündigte für das nächste Jahr weitere Unternehmungen an. Silke Lesemann, Ortsbürgermeisterin von Bolzum und neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Sehnde, gab einen kurzen Rückblick auf die Kommunalwahl 2006 und einen kämpferischen Aufruf zur aktiven politischen Arbeit in Sehnde.