Der SPD Regionsabgeordnete Wolfgang Toboldt und der Ortsbürgermeister von Höver Klaus Papenberg wenden sich in einem Brief an die Region Hannover gegen geplante Streichung der Buslinie 374 und fordern, eine Verbindung zwischen Ahlten und Höver aufrecht zu erhalten.

Aufgrund zu geringer Fahrgastzahlen plant die Region Hannover zum Fahrplan 2007 die Linie 374 ersatzlos zu streichen, der einzigen Verbindung zwischen Höver und Ahlten. Die beiden SPD Ratsherren der Stadt Sehnde weisen darauf hin, dass gerade die älteren Höveraner, die nicht über eigene PKW´s verfügen, auf diese Verbindung angewiesen sind, um Einkäufe in Ahlten zu erledigen oder Arztbesuche zu machen. Eine Einstellung der Linie würde einen erheblichen Verlust an Lebensqualität für diesen Personenkreis bedeuten.

Sie erinnern daran, dass vor Neuordnung der Sehnder Buslinien vor ein paar Jahren Ahlten und Höver durch die reguläre Linie zwischen Sehnde und Hannover verbunden waren. Weil die Region Hannover damals die Fahrzeit zwischen Sehnde und Hannover verkürzen wollte wurde die Anbindung an Ahlten gestrichen. Die Stadt Sehnde forderte damals wegen der Beziehungen zwischen Ahlten und Höver eine Verbindung zwischen beiden Orten. Diese Verbindung nun ein paar Jahre später einzustellen widerspricht dem damaligen Sehnder Zugeständnis zur Neuordnung der Buslinien.