Der SPD-Kandidat für das Amt des Präsidenten der Region Hannover, Hauke Jagau, besuchte in dieser Woche auf Einladung des SPD Ortsvereinsvorsitzenden und Regionsabgeordneten Wolfgang Toboldt Betriebe im Sehnder Stadtgebiet.

Zunächst wurde Jagau im Klinikum Wahrendorff von Herrn Dr. Matthias Wilkening, Geschäftsführer Alfred Jeske, den leitenden Ärzten und der Ortsbürgermeisterin Gisela Neuse begrüßt. Nach einem kurzen Überblick über das Klinikum besichtigte die kleine Delegation ein Wohnheim und ein Klinikgebäude. Besonders interessiert zeigte sich Jagau bei Fragen über die Situation der Bewohner und Patienten sowie über Zahlen von Beschäftigten und zu Ausbildungsplätzen.

Danach führte die Besuchsreise in den Ortsteil Höver zur Druckfarbenfabrik Jänecke + Schneemann GmbH. Der Geschäftsführer des Unternehmens, das vor ein paar Jahren in den Sehnder Westen zog, Herr Friedhelm Jänecke, erläuterte Jagau die Geschichte des Familienbetriebes und die Produktpalette. Anschließend führte der Leiter der Haustechnik, Herr Hans-Dietrich Gehrcke, die Besucher durch den Betrieb und erklärte den Herstellungsprozess. Insbesondere die besonderen Brandschutzauflagen waren für die Besucher sehr interessant, schließlich müssen im Alarmfall die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte auf die Gefahrensituation und die Besonderheit eines solchen Betriebes vorbereitet sein. Zum Abschluss bedankte sich Ortsbürgermeister Klaus Papenberg für die gute Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und freute sich auf weitere Besuche, wenn Jagau nach der Kommunalwahl am 10.September als Regionspräsident zurückkehrt.

Allgemein - Hauke Jagau in Sehnde