Unter dem Wahlspruch SPD Mehr für Sehnde steht der Wahlkampf der Sehnder Sozialdemokraten zur Kommunalwahl am 10. September. Dies beschloss die gut besuchte Mitgliederversammlung der Sehnder SPD am vergangenen Freitag im Rittersaal des Gutshofs Rethmar. Das Wahlprogramm wurde auf Vorschlag des Parteivorstandes mit wenigen Änderungen angenommen.

Den größten Teil der dreistündigen Versammlung nahmen die Aufstellungen der Kandidaten zu den Ortsräten und zum Stadtrat ein, da alle Kandidaten in geheimer Wahl gewählt werden mussten. Im Wahlbereich 1, zu dem die Ortsteile Sehnde, Rethmar, Dolgen, Evern, Haimar, Gretenberg und Klein Lobke gehören, wurde der Parteivorsitzende Wolfgang Toboldt zum Spitzenkandidaten gekürt. Im Wahlbereich 2 mit den Ortsteilen Ilten, Höver, Bilm, Wassel, Bolzum, Wehmingen, Müllingen und Wirringen, wählte die Versammlung die Ortsbürgermeisterin von Ilten, Gisela Neuse, auf den Spitzenplatz.

Insgesamt wurden im Wahlbereich 1 in folgender Reihenfolge gewählt: Wolfgang Toboldt, Barbara Külp, Edgar Bäkermann, Thomas Fritz, Dr. Andreas Fahl, Otto Brunke, Werner Kracke, Tammo Külp, Silvia Siepert, Peter Waldburg, Brigitte Thomas, Carsten Böttger, Friedel Simon, Helmut Süß, Stefanie Meyer, Oliver Bartl, Edith Gollnow, Michael Herjürgen und Annegret Huch.

Im Wahlbereich 2 wurden gewählt: Gisela Neuse, Klaus Papenberg, Dr. Silke Lesemann, Olaf Kruse, Sabine Gembolis, Cord Waschke, Christine Bornschein, Hans-Georg Busch, Ronald Siegismund, Friedrich-Wilhelm Dohrs, Dr. Doris Schmidt, Steffen Fuhse und Michael Beermann.

K-Wahl 06 - Mitgliederversammlung