Diskussion mit dem SPD Bundestagskandidaten Dr. Matthias Miersch.

Veranstaltung am 11.08. im Gutshof Rethmar

Der Ausgang der Bundestagswahl am 27.9. wird mit darüber entscheiden, wie unsere Gesellschaft künftig aussehen soll. Welche Ideen hat die SPD? Welche Positionen bezieht sie im Wahlkampf? Matthias Miersch hat in einer gut besuchten Veranstaltung die Unterschiede zu den anderen Parteien hervorgehoben, mit denen die SPD bei der Wahl punkten kann.

„Warum SPD wählen?“, für diesen Titel hat sich der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch entschieden, um in einer Reihe öffentlicher Mitgliederversammlungen wenige Wochen vor der Wahl Parteimitglieder und Bürgerinnen und Bürger vom sozialdemokratischen Wahlprogramm zu überzeugen.

In verschiedenen Ortsvereinen gab Miersch einen Rückblick auf 11 Jahre Regierungsverantwortung der SPD in unterschiedlichen Konstellationen und benannte zehn gute Gründe, am 27. September die SPD erneut in die Regierungsverantwortung zu schicken.

Miersch erläuterte die Wichtigkeit, beim Atomausstieg zu bleiben, um damit neuen Technologien Anschub zu geben. Zudem benannte der Abgeordnete den Mindestlohn als eines der wichtigsten Ziele, das nach der Wahl durchgesetzt werden müsse.

Miersch gab aber auch einen Einblick in seine eigene Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter. In einem kurzen Film konnten die Teilnehmer der Informationsabende einen Eindruck von den vielfältigen Aufgaben in Berlin und im Wahlkreis erhalten. Ein Motto des Abgeordneten wurde auch hier wieder deutlich: Global denken – lokal handeln: An den großen Themen gilt es auch vor Ort zu arbeiten. Matthias Miersch übergab auf der Veranstaltung in Rethmar der neuen Genossin Jana Gaedecke zu Beginn das SPD-Mitgliedsbuch.