Die SPD-Ratsfraktion hat mit ihrem Vorsitzenden und Bürgermeister-Kandidaten Wolfgang Toboldt das Bonhoeffer-Haus in Sehnde besichtigt. Sie wurden von Pastor Schmidt durch die Räumlichkeiten geführt.

Neben der Wohnung des Pastors und den Räumen für den Betrieb der Kirche (Amtszimmer, Saal, Kaminzimmer) ist im linken Teil des Gebäudes auch die in kirchlicher Trägerschaft betriebene Krippe „Die Arche“ untergebracht.

Nachdem der Rat der Stadt Sehnde in seiner Dezember-Sitzung über den Kauf des Grundstücks entschieden hat, steht nun in den nächsten Monaten die Erstellung eines Konzepts zur künftigen Nutzung des Grundstücks und des Gebäudes an. „Die Besichtigung des Bonhoeffer-Hauses durch die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion“, so Wolfgang Toboldt, “dient der Vorbereitung auf diese Diskussion. Wir als SPD können uns gut vorstellen, diese Diskussion auch in einer offenen Arbeitsgruppe vorzubereiten, um möglichst viele Aspekte einer künftigen Nutzung zu betrachten.“