Gut gefüllt war das Apart Hotel in Sehnde am 20. Februar, als unser Bundestagsabgeordneter Dr. Matthias Miersch bei den Sehnder Mitgliedern um Unterstützung für seine erneute Kandidatur zum Bundestag bat. Er berichtete ausführlich in Wort und Bild über seine Arbeit in der letzten Legislaturperiode und über seine Themen, die er sich als Schwerpunkte für seine politische Arbeit gesetzt hat. Alle anwesenden Mitglieder votierten einstimmig für seine Kandidatur.

2013 02 20 Miersch02

Matthias Miersch strebt eine dritte Legislaturperiode als Abgeordneter im Deutschen Bundestag an. In den kommenden Wochen wirbt Miersch in den zwölf SPD-Ortsvereinen seines Wahlkreises dafür, erneut als Kandidat für seine Partei ins Rennen um ein Parlamentsmandat gehen zu dürfen.

„Die Landtagswahl gibt Rückenwind und mit vollem Schwung geht es jetzt Richtung Regierungswechsel in Berlin“, so Miersch.

„Ich werde über meine Arbeit der vergangenen Jahre berichten und lade ausdrücklich auch alle Nicht-Parteimitglieder ein, um zu erfahren, welche Schwerpunkte ich in meiner Arbeit gesetzt habe und weiterhin setzen möchte“, so der Abgeordnete.

Bei den Bundestagswahlen 2005 und 2009 gelang es Miersch jeweils, mit den meisten Stimmen das Direktmandat im Wahlkreis Hannover Land II für die Sozialdemokraten zu holen.

„Ich hoffe, die Partei gibt mir erneut den Auftrag, in den Wahlkampf zu ziehen“, so der 44-Jährige.

Miersch ist umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und hat sich besonders durch seinen Kampf gegen Biopatente, Massentierhaltung und Atomenergie einen Namen gemacht.

Der Bundestagswahlkreis Hannover Land II umfasst zwölf Städte und Gemeinden in der südlichen Region Hannover.