Zum Grünkohlessen der SPD Sehnde Mitte am 24. Februar fand wieder die traditionelle Ehrung für Mitglieder statt. In diesem Jahr wurden Marita Koch für 50 Jahre Mitgliedschaft und Andreas Fahl für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Obwohl Silke Lesemann durch den Wahlkampf und die ersten Tage in der neuen Landtagsfraktion stark beansprucht war, ließ sie es sich nicht nehmen, als Vorsitzende des Ortsvereins Sehnde den Mitgliedern die Urkunde nebst Nadel zu überreichen.

2013 02 24spd002
v l. Andreas Fahl, Marita Koch, Silke Lesemann

Andreas Fahl erzählte, dass er schon in jungen Jahren in die SPD Hamburg eingetreten ist und "wilde" Jahre bei den Jusos zugebracht hatte, bevor er dann nach Sehnde kam. Marita Koch hatte es ihrem späteren Mann zu verdanken, den sie bei den Naturfreunden kennenlernte, dass sie in die SPD eingetrat. Die beiden Jubilare freuten sich über die Ehrung.

Silke Lesemann gab einen kurzen Rückblick über die vergangenen Tage, die für alle SPD-Mitglieder spannend waren. Sie berichtete von den Beratungen zum Koalitionsvertrag und der Vergabe der Ministerämter. Diese Information hatte sie jeweils direkt aus erster Hand erhalten.

Anschließend hieß es "das Buffett ist eröffnet" und es konnte beim Grünkohl und der Wurst reichlich zugelangt werden.