Die SPD Sehnde hat am Samstag, den 17.04.2021 per Urnenwahl ihre KandidatInnen für die Regionsversammlung nominiert. Der langjährige Regionsabgeordnete Wolfgang Toboldt wird erneut als Spitzenkandidat für die Sehnder SPD bei der Regionswahl kandidieren. Der 60jährige Toboldt ist gebürtiger Sehnder, verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Kindern. Er ist seit 2001 Mitglied der Regionsversammlung, also seit Bestehen der Region Hannover. Von 1996 bis 2001 war Wolfgang Toboldt bereits Mitglied des Kreistages des damaligen Landkreises Hannover. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Abfallwirtschaft, für die er auch Sprecher der SPD Regionsfraktion ist und die Schulpolitik. In den Jahren seiner Zugehörigkeit zur Regionsversammlung war Toboldt auch in den Politikbereichen Finanzen und Verkehr tätig. Wolfgang Toboldt, der im niedersächsischen Kultusministerium beschäftigt ist, führt aus: "Ich möchte mich auch in den kommenden Jahren wie bisher aktiv für die Sehnder Belange einsetzen."

Neben Toboldt kandidieren auch Anastasia Siegismund (25 Jahre/ Steuerfachangestellte) aus Höver und Jörn Bluhm (53 Jahre/selbständig im Garten- und Landschaftsbau) aus Ilten.

Die SPD Ortsvereinsvorsitzende Andrea Gaedecke ist sehr zuversichtlich: " Wir haben mit Wolfgang Toboldt einen erfahrenen Kandidaten aufgestellt, der in den letzten Jahren eine sehr gute Arbeit in der Region gemacht hat und die wird er auch in Zukunft fortsetzen."