Die Sehnder Mitglieder der SPD stellten die Kandidatenlisten für die Kommunalwahl im September auf. Am Donnerstag, 12. Mai, nominierten sie in der Versammlung im Rittersaal des Gutshofes Rethmar die beiden Listen für die Stadtratswahl. „Die Ergebnisse zeigen eine gute Mischung von Männern und Frauen sowie erfahrenen und jüngeren Kandidaten“, bemerkt die Ortsvereinsvorsitzende Silke Lesemann.

Zwei langjährige und bewährte Ratsmitglieder führen die Listen an. Der Sehnder Bürgermeisterkandidat Wolfgang Toboldt steht an der Spitze der Liste im Wahlbereich 1 und die amtierende Iltener Ortsbürgermeisterin Gisela Neuse im Wahlbereich 2. Im Wahlbereich 1 mit 17 Kandidatinnen und Kandidaten folgen an den weiteren Positionen Regine Höft (Sehnde), Edgar Bäkermann (Rethmar), Andrea Gaedecke (Sehnde), Barbara Külp (Rethmar), Werner Kracke (Sehnde), Roswita Horn (Dolgen-Evern-Haimar) und Reinhard Weber (Sehnde).

Im Wahlbereich 2 umfasst die Liste 12 Bewerberinnen und Bewerber. Es sind dies Gisela Neuse (Ilten), Ronald Siegismund (Höver), die Landtagsabgeordnete Silke Leseman (Bolzum), Olaf Kruse (Wehmingen), Sabine Gembolis (Ilten), Cord Waschke (Bilm), Ulrike Dohrs (Wassel) und Karl-Heinz Grun (Müllingen-Wirringen). Mit Max Digwa aus Rethmar (Wahlbereich 1) stellt sich der jüngste Kandidat zur Wahl. Das Wahlprogramm, vorgestellt von Silke Lesemann, als „Leitfaden zur Kommunalwahl“ verabschiedeten die Teilnehmer einstimmig.