Am Freitag, den 17.03.2006 fand in den Bolzumer Stuben die Mitgliederversammlung des SPD-Abteilung Sehnde-Süd statt. 24 Genossinnen und Genossen aus den südlichen Sehnder Ortsteilen Bolzum, Müllingen, Wehmingen und Wirringen hatten eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten, weshalb sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Sehnde, Wolfgang Toboldt, in seiner Ansprache kurz fasste.

Er überbrachte Grüße der Genossen aus den anderen Ortsteilen und der Kernstadt, dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und rief alle Anwesenden zur aktiven Mitarbeit im bevorstehenden Kommunalwahlkampf auf. Sodann wurden die Neu-Wehmingerin Birgit Honé für ihre 25-jährige - und die Bolzumerin Irmgard Schmidt gar für die 40-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstands, die in großer Einmütigkeit erfolgte, weil sämtliche Wahlentscheidungen einstimmig und ohne Enthaltungen erfolgten. Zum neuen 1. Vorsitzenden, und damit zum Nachfolger des Wehmingers Thomas Böse, wurde Michael Hitzmann gewählt. Der 42-jährige Diplom-Ökonom lebt seit 1998 in Wirringen und ist seit 2001 in der Sehnder SPD aktiv. Zur neuen 2. Vorsitzenden wurde Dr. Regina Runge-Beneke, ebenfalls aus Wirringen, gewählt. Im Amt bestätigt wurden die Schriftführerin Gabriele Berger aus Bolzum und der Kassierer Manfred Marciniak aus Wehmingen. Die Beisitzer im neuen Vorstand sind der 18-jährige Steffen Müller aus Bolzum, die Müllingerin Christine Bornschein, der Wirringer Wolfgang Müller und Thomas Böse aus Wehmingen.

Der neue Vorstand hat sich als erste Aufgabe die Organisation des Kommunalwahlkampfes 2006 vorgenommen, im Zuge dessen es zu zahlreichen Aktionen im Sehnder Süden kommen soll. So findet beispielsweise am 22. April ab 14:00 Uhr gemeinsam organisiert mit "den Grünen", die traditionelle Staudenbörse in Wehmingen statt.

(v.l.n.r. Gabriele Berger, Dr. Regina Runge-Beneke, Michael Hitzmann, Christine Bornschein, Manfred Marciniak, Thomas Böse, Steffen Müller, Wolfgang Müller.)

Allgemein - Sehnde-Süd Jahreshaupt 06 2