Der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover wird zum 01.01.2024 in den Regionskommunen und damit auch im Stadtgebiet Sehnde die Abfuhr des Restmülls von Sack auf Tonne umstellen. Hierzu hat die aha-Geschäftsleitung angeboten, vor Ort im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung zu informieren.

Wir haben dieses Angebot gern aufgegriffen und einen Termin für eine Informationsveranstaltung mit dem Thema

„Veränderung der Abfallsammlung im Bereich der Stadt Sehnde“

für interessierte Bürger*innen vereinbart:

Dienstag, 18. April 2023

Forum der Kooperativen Gesamtschule in Sehnde, Am Papenholz 11.

Es ist vorgesehen, dass ein Mitglied der Geschäftsführung, ein Mitarbeitender aus der Tourenplanung „Abfall- und Wertstoffsammlung“ sowie voraussichtlich der zuständige Betriebsstättenleiter aus Burgdorf informieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung beginnt mit einer kurzen Präsentation von ca. 15 bis 20 Minuten und danach stehen die Mitarbeitenden von aha für Fragen zur Verfügung. Hierfür ist ein Zeitfenster von ca. anderthalb Stunden geplant. Die Fragen dürften sehr vielfältig, häufig von individueller Natur, manchmal aber auch allgemeingültig sein.

Die Fragestunde soll dazu dienen, dass die Bürger*innen ihre Sorgen und Ängste vortragen können.

Die Stadtverwaltung Sehnde wird an dieser Veranstaltung mit der zuständigen Fachdienstleitung sowie dem Bürgermeister teilnehmen.