Hauke Jagau berichtete in Sehnde von den Erfolgen der Region Hannover und warb um Unterstützung bei der bevorstehenden Wahl am 25.05. Mit der Bildung der Sparkasse Hannover, der Fusion der Abfallwirtschaftsbetriebe und dem Klinikum Hannover und der Neuaufstellung des Großraumverkehrs (GVH) hat die Region Vorhaben gestemmt, die allen Bürgern zugute kommen. Natürlich gibt es an der einen oder anderen Stelle auch etwas zu kritisieren; insgesamt ist die Region ist auf einem guten Weg.

2014 04 22jagau002
Hauke Jagau spricht vor den Besuchern

Hauke Jagau, im achten Jahr Regionspräsident, berichtet auf Einladung der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Silke Lesemann in der Mitgliederversammlung des Ortsvereins im Sehnder Apart-Hotel von den Anstrengungen, Leistungen und Erfolgen der Region Hannover. Das Modell „Region Hannover“ gibt es bundesweit in ähnlicher Form drei Mal, führt er aus.

Mit der Bildung der Sparkasse Hannover, der Fusion der Abfallwirtschaftsbetriebe und dem Klinikum Hannover sowie der Neuaufstellung des Großraumverkehrs (GVH) stemmte die Region Vorhaben, die allen Bürgern zugute kommen. „Natürlich gibt es an der einen oder anderen Stelle auch etwas zu kritisieren; insgesamt ist die Region ist auf einem guten Weg“, bemerkt er.

Hauke Jagau bringt viele Vorschläge für die Zukunft mit. Er wirbt um Unterstützung bei den bevorstehenden Wahlen am 25. Mai 2014. Dabei freue er sich auf den Wahlkampf in den nächsten Wochen und den Austausch der Argumente mit den politischen Mitbewerbern. Jagau hofft auf breite Zustimmung: Sein Appell: „Helfen Sie mit, dass wir diese Region über den Wahltag hinaus gestalten können.“ Er sei bereit dazu. Die SPD in der Region steht für gute Arbeit und einen festen sozialen Zusammenhalt, für gleiche Chancen für Frauen und Männer und für eine attraktive und lebenswerte Region.

Silke Lesemann dankt Hauke Jagau für seine Ausführungen schließt die Versammlung mit dem Satz: „Dass der alte Präsident auch der neue sein muss, das ist heute klar geworden.”

Hauke Jagau besucht Sehnde im Mai noch zwei Mal. Am Mittwoch, 7. Mai 2014 um 19.00 Uhr. Gemeinsam mit Franz Münterfering stellt er sich den Wählerinnen und Wählern im „Müllinger Tivoli“ vor. Ebenfalls angemeldet hat seinen Besuch am Freitag, 16. Mai 2014 zum „Roten Freitag“ am Sehnder SPD-Bürgertreff.