Bei zwar kaltem aber sonst schönen Wetter hatte der SPD Ortsverein Sehnde
erstmals zum "Roten Polit-Freitag" eingeladen.

Bei Bratwurst und Glühwein, oder auch bei Kaffee und Kuchen tummelten sich viele SPD Rats- oder Ortsratsmitglieder aus Sehnde und den Ortsteilen vor dem SPD Bürgertreff zu netten Gesprächen untereinander oder mit Bürgerinnen und Bürgern. Zum Aufwärmen gings in den Bürgertreff, in dem derzeit auch eine Bilderausstellung zu besichtigen ist. Als Gast war der SPD - Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch erschienen, um sein Wahlversprechen einzulösen, möglichst viel Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern in seinem Wahlkreis zu bekommen. Die Bürgersprechstunde jeweils Freitags von 16 bis 18 Uhr bleibt weiterhin bestehen. Aber alle 4 bis 6 Wochen wird sich am "Polit-Freitag" eine größere Runde von Kommunalpolitokern zu Gesprächen bei Bratwurst und Getränken einfinden. Der nächste "Polit-Freitag" ist für den 21. April von 15.30 bis 18.00 Uhr geplant. Dann wird als Gast Hauke Jagau, Kandidat der SPD für das Amt des Regionspräsidenten der Region Hannover erwartet.

Allgemein - Roter Polit-Freitag 2