Liebe Genossinnen und Genossen,
der 27. September 2009 war für die SPD kein schöner Tag. Dennoch konnten wir den Wahlkreis direkt gewinnen. Ich sage ganz bewusst „wir“, da ich mit ganz vielen Menschen in den letzten Wochen für unsere Ziele kämpfen und werben konnte. Euer Einsatz war ein wichtiger Baustein in diesem Wahlkampf und das Erreichen des Direktmandates trägt damit auch Eure Handschrift.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung! Es gilt nun, die Krise als Chance zu begreifen. Wir müssen unser sozialdemokratisches Profil schärfen. Wir können auf eine lange Tradition zurückblicken. In der aktuellen Ausgabe des „Vorwärts“ habe ich erste Gedanken hierzu verfasst. Ich bin mir sicher, dass unsere Grundüberzeugung aktueller denn je ist. Ich lade alle herzlich ein, mit mir im Wahlkreis und in der Region Hannover an diesem neuen sozialdemokratischen Profil zu arbeiten. Der Blick geht nach vorne.

Noch einmal herzlichen Dank und ganz liebe Grüße.

Dr. Matthias Miersch