Wir wollen unser Wehmingen aktiv gestalten!

  • Wege und Schulwege sicherer machen
  • Dorf- und Vereinsleben stärken
  • Dorfbild pflegen und verschönern

Weil Wohlfühlen wichtig ist, wollen wir

  • die Wiedereinführung einer Bürgersprechstunde
  • die Verkehrssituation „An der Landstraße“ optimieren
  • das Neubaugebiet am Wasseler Weg verkehrsberuhigt und familienfreundlich mitgestalten
  • mit dem Ehrenamt die Dorfgemeinschaft stärken
  • ein einladendes und gepflegtes Dorfbild schaffen
  • unser Dorfgemeinschaftshaus wieder zu einem schönen Treffpunkt für alle machen

Und: Wir werden uns dafür einsetzen und wir unterstützen, dass „Rautenbergs Hof“ zukunftsorientiert und familienfreundlich geplant wird und dass medizinische Versorgungsmöglichkeiten geschaffen werden.

Mit diesen Maßnahmen setzten wir den bisherigen Kurs der SPD im Ortsrat fort, sich intensiv für die Belange in Wehmingen einzusetzen. 

So haben wir folgende Punkte in der Vergangenheit bereits erreicht:

  • Installation einer Geschwindigkeitsmessanlage
  • Aufstellung vieler Ruhebänke
  • Unterstützung des SNNTG Festivals
  • Förderung zur Aufstellung eines Bücherschranks und des Insektenhotels
  • Stärkung der Interessen unserer Vereine