Nach dem Erfolg der ersten Panini-Tauschbörse zur Fußball-WM 2014 haben die Waldbadfreunde und die SPD-Ratsfraktion am letzten Samstag, 28.06.2014, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen weiteren Termin angeboten. Auch diese Tauschbörse wurde im DLRG-Heim im Waldbad in Sehnde durchgeführt.

Bereits kurz vor 14:00 Uhr trafen die ersten Sammler ein, um ihre überzähligen Bilder gegen fehlende Bilder zu tauschen oder zu versuchen, fehlende Bilder zum Preis von 15 Cent je Bild zu kaufen.

Die Veranstaltung wurde erneut von Wolfgang Toboldt und Olaf Kruse beaufsichtigt. Es gingen insgesamt 15 Teams mit ca. 20 - 25 Personen „an die Tische“. Einige Kinder und Jugendliche wurden von ihren Eltern oder Großeltern begleitet. Einer Sammlerin ist es gelungen, alle noch fehlenden Bilder zu ergattern und letztlich mit einem vollen Album nach Hause zu fahren. Das haben leider nicht alle geschafft, aber sie waren dennoch mit dem Ergebnis der Tauschbörse sehr zufrieden.

„Für die jetzt zu Ende gehende WM wird keine Tauschbörse mehr stattfinden“, so Toboldt und Kruse, „aber zur nächsten EM bzw. WM wollen wir sie auch in Sehnde wieder anbieten.“