Auf der Mitgliederversammlung des OV in Rethmar standen Vorstandswahlen an. Nach den Berichten vom Vorstand, vom Kassierer und aus den verschiedenen Unterorganisationen wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Dem bisherigen Kassierer, Friedel Simon, wurde für seine langjährige Arbeit gedankt. Für diesen Posten wurde Barbara Külp aus Rethmar vorgeschlagen. Der bisherige Vorstand wurde komplett im Amt bestätigt und Barabara Külp übernimmt ab sofort die Kasse des Ortsvereins.

Mit 47 Mitgliedern aus allen Abteilungen des Sehnder Ortsvereins war die Versammlung im Gutshof Rethmar gut besucht. Die Ortsvereinsvorsitzende Silke Lesemann begrüßte mit großer Freude neun Neumitglieder. Gemeinsam mit Klaus-Walter Digwa und Roswitha Horn überreichte Silke Lesemann ihnen als äußeres Zeichen ihrer Zugehörigkeit das rote Parteibuch.

2013 Neu
Silke Lesemann mit den neuen Mitgliedern


Silke Lesemann dankte in ihrem Bericht besonders den vielen Wahlhelfern. Mit dem Aushänger der Plakate in allen Ortsteilen und der Beteiligung an den angebotenen Informationsständen warben sie für die Bundestagswahl und die Kandidaten der SPD.

Die Diskussion zur Bundestagswahl 2013 zeigte, dass es zur geplanten Regierungsbildung differenzierte Meinungen gibt.

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Am 25. Mai 2014 finden zeitgleich die Europawahl und die Regionspräsidentenwahl statt. Hierzu wählte die Versammlung jeweils Delegierte, die den Ortsverein Sehnde bei der Kür der Kandidaten vertreten werden.