Hannover/ Sehnde. Jetzt hat auch das rot-grüne Kabinett seine Zustimmung gegeben: Das Land Niedersachsen investiert in diesem Jahr 232,67 Millionen Euro für 38 Baumaßnahmen in niedersächsischen Krankenhäusern und die Projekte können ab sofort umgesetzt werden.

„Das gilt natürlich auch für das Klinikum Wahrendorff. Ich freue mich, dass die Einrichtung mit 8,3 Millionen aus dem Sonderinvestitionsprogramm unterstützt wird“, sagte die Sehnder SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann. Das Geld aus dem Sonderinvestitionsprogramm des Landes soll für die Kapazitätsanpassung des Neubaus der psychiatrischen und psychosomatischen Klinik verwendet werden. Zuvor hatte der Krankenhausplanungsausschuss des Landtages bereits grünes Licht für die Investitionen gegeben.

Zum Hintergrund:

Insgesamt können die niedersächsischen Krankenhausträger mit einer Rekordsumme von rund 800 Millionen Euro rechnen.