Die Genossinnen und Genossen der Abteilung Höver-Bilm trafen sich am Mittwoch zu ihrer Abteilungsversammlung im Restaurant „Bei Baki”. Neben dem Bericht des Vorstandes standen die Jubilarehrungen auf der Tagesordnung. Geehrt wurden Reimund Wohlgemuth (40 Jahre) und Ronald Siegismund (10 Jahre) für die vielen Jahre treuer Mitarbeit und Einsatz zur Verwirklichung sozialdemokratischer Ziele in unserer Gesellschaft.

2012 07 16 Hoever04
Silke Lesemann ehrt Ronald Siegismund

Die Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Silke Lesemann überreichte den Jubilaren die Urkunden.

Reimund Wohlgemuth ist seit 8. November 2001 einer von drei Sehnder Ehrenbürger. Sein Eintrittsjahr 1972 ist geprägt von zwei bedeutenden Ereignissen für die SPD: Im Dezember wird Willy Brandt erneut zum Bundeskanzler gewählt. Zum erstenmal wird mit Annemarie Renger eine Frau Präsidentin des Deutschen Bundestages. Reimund Wohlgemuth war von 1972 bis zur Gebietsreform 1974 im Gemeinderat Höver. Er führte lange Jahre die SPD-Ratsfraktion in Sehnde. Es war die Zeit des SPD-Bürgermeisters Bernd Henkel und des Gemeinde- und späteren Stadtdirektors Dietrich Vollbrecht, ebenfalls SPD. Dem Sehnder Rat gehörte er von 1974 bis 1999 an. Er war Mitglied im Verwaltungsausschuss und Kreistagsabgeordneter. Lange Jah­re war er Vorsitzender des TSV Höver und hier Mitbegründer der Volleyballsparte.

Ronald Siegismund ist derzeitiger Ortsbürgermeister von Höver und in der zweiten Legislaturperiode Mitglied des Stadtrates Sehnde. Dort führt er den Vorsitz im Fachbereichsausschuss „Kindertagesstätten und Jugend”.Die Jugendarbeit zu verbessern und die Sanierung des Hallenbades sind sein großes Bestreben. Der freigestellte Betriebsratsvorsitzende des höverschen Zementwerkes ist verheiratet und hat zwei Töchter.