Mittlerweile besteht sie fast acht Jahre, die Region Hannover, die das Gebiet des ehemaligen Landkreises und der Landeshauptstadt Hannover umfasst. Und seit diesen knapp acht Jahren hat sich viel getan!

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Regionsversammlung haben uns auch für die II. Wahlperiode vorgenommen, uns den Herausforderungen zu stellen .....

Die Region Hannover bleibt weiter auf Erfolgsspur. Und sie bewährt sich gerade in schwierigen Zeiten.

In unserem sozialdemokratischen Verständnis muss die Region Hannover Garantin bleiben: • für moderne öffentliche Daseinsvorsorge • für partnerschaftliche kommunale Selbstverwaltung • für sozialen Ausgleich und faire Chancen • für Bildung, kulturelle Vielfalt und Toleranz

Die Zukunftsfähigkeit der Region zu sichern und weiter auszubauen bleibt unser erklärtes Ziel.

Eine Zusammenstellung der Regionsarbeit und die Berichte der Arbeitsgruppen sind in der Broschüre "Halbzeit - die SPD-Regionsfraktion berichtet" zusammengestellt.