Es gab viele Blumen zu verteilen. Bei der Versammlung der SPD Abteilung Sehnde-Süd stand die Ehrung langjährig parteitreuer Mitglieder im Mittelpunkt. Zunächst bedankte sich der Abteilungsvorsitzende Michael Hitzmann bei seiner eigenen Ortsvereinsvorsitzende Dr. Silke Lesemann, indem er sie für 25 Jahre Parteizugehörigkeit auszeichnete und Ihre gute Arbeit für Sehnde und die Partei hervorhob.

Dann ließ es sich die Landtagsabgeordnete Silke Lesemann nicht nehmen, persönlich zwei weitere Genossen zu ehren. Rudi Wenzel aus Bolzum wurde für 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Silke Lesemann dankte für sein ehrenamtliches Engagement im Sehnder-Süden und darüber hinaus. Es folgte die Ehrung von Gerhard Santer aus Wehmingen, der nun ein halbes Jahrhundert Mitglied in der SPD ist und auf deshalb auf ein langes aktives Leben in der Partei zurückblicken kann. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung informierte Silke Lesemann über die positive Stimmung, die Sie auf Ihren Wahlkampftouren erlebt. Die Juristin Birgit Hone´, die ebenfalls im Sehnder-Süden lebt, ist Mitglied im Team Weil und Kandidatin für das Amt der Niedersächsischen Ministerin für Europa, regionale Entwicklung und Landwirtschaft. Sie berichtete engagiert von den aus ihrer Sicht nötigen Veränderungen in der Landespolitik und ihren Zielen nach der Wahl.

2012 11 001
v.l. Gerhard Sander, Dr. Silke Lesemann, Rudi Wenzel