Vieles ist in den letzten 1,5 Jahren ausgefallen, aber eines wird sicher stattfinden, die Wahl des Ortsrates in Ilten.

Am 12. September 2021 ist es soweit. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme, wer in den nächsten fünf Jahren die politischen Geschicke in unserem Dorf lenkt. Auch nach 25 Jahren haben wir noch Lust uns einzubringen und Probleme anzupacken.

Zurückblickend haben wir viel erreicht, so z.B. die Erweiterung der ganztägigen Betreuung in den Kitas, sowie die Aufstockung der Hortplätze. Die Schulwege wurden durch diverse Maßnahmen sicherer. Auch der Inlinerplatz wurde endlich fertiggestellt. Der Spielplatz Schmiedewiese wurde fertig gestellt. Unsere Senioren profitieren durch ein erweitertes Sportgeräteangebot.

Wie auch in den Jahren zuvor unterstützte die SPD die zahlreichen Vereine, ehrenamtliche Tätigkeiten, die Restaurierung der historischen „Vater“-Orgel. Das Dorfleben wurde durch diverse Aktionen bereichert.

Sämtliche Dorferneuerungsmaßnahmen wurden im Laufe der Jahre umgesetzt, zahlreiche Fußwege und Straße saniert, Bänke aufgestellt, fahrgastfreundliche, barrierefreie Bushaltestellen installiert und vieles mehr.

Nicht zuletzt durch die Pflanzung von Bäumen und tausenden von Blumenzwiebel wurde unser Dorf noch schöner.

Aber wir haben natürlich noch viel vor: Der Bau der neuen Grundschule steht hier ganz weit oben, sowie damit verbunden eine Ganztagsschule mit Ferienbetreuung.

Die Verkehrssituation an der B65 muss entschärft werden, weitere Straße und Gehwege in Ilten saniert.

Öffentliches WLAN ist heutzutage kaum noch wegzudenken, auch hier setzen wir uns für eine zügige Umsetzung an den „Hotspots“ in Ilten ein.

In unserem Fokus steht auch der seniorengerechte Wohnungsbau, der in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle spielt.

Sie können sich also auch in der Zukunft darauf verlassen, dass sich die SPD für Ihre Belange tatkräftig einsetzen wird. Zusammen wollen wir unser Dorf lebenswert gestalten. Geben Sie deshalb am 12. September 2021 Ihre Stimme der SPD.